bluesound.jpg

Hinter Bluesound steht ein Team von Audiophilen, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Traum vom digitalen und drahtlosen HiFi wahr werden zu lassen.

Wir sind Designer, Ingenieure und Menschen, die sich mit nichts weniger zufrieden geben als mit Perfektion. Viele von uns haben bereits mit NAD in den 70er Jahren dazu beigetragen, den Begriff HiFi zu prägen, und daher bleibt die Entwicklung bester Technologien und die möglichst authentische Reproduktion von Musik unser rastloses Bestreben. Wir sind nicht einfach irgendeine Computerfirma. Bei Bluesound geht es um nichts weniger als den perfekten Klang.

Die Geschichte dahinter

In den Anfängen digitaler Musik war es wie mit jeder neuen Technologie. Alles war aufregend und neu. Die Generation dieser Zeit übernahm automatisch digitale Musik als neuen Standard, trotz bestehender Einschränkungen und Schwierigkeiten. Wir selbst lieben Technologie, aber die Musik ist uns letztlich wichtiger. Die Technik war einfach noch nicht weit genug, und so entschlossen wir uns abzuwarten und die Messlatte höher anzulegen. Audiophile und Musikliebhaber sollten wirklich hören können, was sich seit der Einführung digitaler Musik getan hat. Eine 16-Bit-Audio-CD bildet nur die Hälfte von dem ab, was das eigentliche Studio Master an Informationen beinhaltet. Das ist natürlich wiederum immer noch wesentlich mehr ist als bei einer MP3-Datei, aber nach mehr als 10 Jahren, in denen komprimierte Musik über In-Ear-Kopfhörer und billige tragbare Player gehört wurde, musste die Zeit endlich reif sein! Auch wenn die tragbaren Player, die wir alle so lieb gewonnen haben, mit Sicherheit neue Wege des Hörens definierten, gab es tatsächlich nicht wirklich viel zu hören. Bis jetzt! Machen Sie sich bereit für echte 24-Bit-HD-Musik.

All Deine Musik, für alle hörbar.

Lass die Musik raus! Eigentlich war Musik schon immer dafür gedacht, geteilt zu werden. Bei uns geht es mit Hingabe um jedes Detail, um die Auflösung und die Lautstärke – und damit meinen wir nicht nur Dezibel. Mit absoluter Sorgfalt haben wir digitale Spitzentechnik entwickelt, die ein perfektes HD-Musikerlebnis ermöglicht.

Erlebe eine Musik-Reproduktion wie im Tonstudio! Genau so, wie die Musiker selbst gehört werden möchten. Mixe Internetradio-Stationen, Online-Dienste und die eigene digitale Musiksammlung. Klingt das gut? Ganz bestimmt! Das finden selbst die Skeptiker. Um hochauflösende Musik genießen zu können, musst Du kein Audiophiler sein. Aber vielleicht wirst Du zu einem, nachdem Du den Unterschied gehört hast.